Donnerstag, 18. Juli 2013

Tag 16: Paris

7.45 Uhr. Theresa steht auf. Haben wir verschlafen? Neeein! Dass es das gibt. Wir zu früh auf... Amsterdam verändert die Menschen. Resmarie kann noch mal einschlafen, Lisbeth liegt in ihrem quitsche Stockbett und schaut ein bisschen aus dem Fenster. 8.00 Uhr. Endlich läutet der Wecker. Lisa hüpft vom Bett und geht eine Runde ins Bad. Resmarie kommt gleich nach. Frisch gehts dann auf zum Frühstück. Aber was ist das? Kein Brot mehr da. Auch kein Tee mehr. Warten. Währenddessen beschäftigen wir uns mit herumliegenden Reiseführern. Alter Europaführer. Wir schlagen Österreich nach. "Austria famous for Appelstrudel, Wienerschnitzel, Hitler und Arnold Schwarzenegger." Bravo Österreich.
Bis es soweit war und Brot gebracht wurde, verputzte Lisbeth mal einen Pancake. Im Hintergrund lief die 90er Hitparade - David Boe mit "Let's dance", Robbie's "Let me entertain you" und einiges mehr, das unsre Ohren erfreute. 
Nach dem Frühstück noch 20 Minuten Zeit. Schnell weiterlesen. 10.45 Uhr. Wir checkten aus. 
Zugplancheck. Blick auf die Uhr. Fragen. Suchen. Und weiter gehts. Bahnhof. Starbucks. Wieder warten, mit Kaffee. Endlich: 13.19 Uhr. Zug fährt los. 
Chillen, lesen und schlafen. 
16.35 Uhr. Ankunft in Paris Nord. Jetzt wirds spannend. Bekommen wir noch eine Reservierung für die Heimfahrt? Doch davor - wieder warten.  Und anstehen. 17.30 Uhr. Noch immer anstehen. 17.35 Uhr. Endlich am Schalter. Hände und Füße halfen beim Erklären was wir wollen. Puh. Noch Plätze frei. Aber wann? Nur noch um 6.15 Uhr. Soll wohl so sein. 
Suche nach Hostel. Spannend wie immer! :-) Finally found! Eingecheckt. 
Schnell frischmachen und weiter Richtung Notre Dame. Hui und wer ist denn das? Der schaut doch aus wie der... Nein ist er's wirklich? Und tatsächlich. Resmaries kleiner Bruder Lukas. Treffen mit seiner ganzen Crew. Gemeinsam weiter. In der Ubahn trennen wir uns kurz. Resmarie und Lisbeth weiter zu DEM Wahrzeichen Paris. DER einzig wahre Einfelturm. Und da. Blick nach links. Hui. Das schaut mir aber sehr bekannt aus. Des is ja der Eifelturm. Sappalott. Der ist aber groß. Und schau an. Da glitzert's ja überall. Romantisch. Lisl und Thresl in Paris. 


Ciderverkostung vorm Eifelturm. Traum eines jeden Interrailers. 
1.00 Uhr. Zeit fürs Bett. Sonst sind wir morgen nicht fit. Fatal. Brutal! 

Stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!