Donnerstag, 4. Juli 2013

Tag 2: Dublin

Nach einem Frühstück in unserem Hostel (das für insgesamt 18€ pro Nacht wirklich ok war) spazierten wir am River Liffey entlang Richtung Trinity College. Da die Wlan-Verbindung in unserem Hostel nicht wirklich funktioniert, gönnten wir uns noch einen Kaffee bei Starbucks!

Beim Trinity College angekommen, bezahlten wir 8€ (Studentenpreis), um das "Book of Kells" anzusehen!
Dieses Buch ist eine wirklich schöne, reich verzierte Abschrift der vier Evangelien und ist 1200 Jahre alt. Noch nicht vollendet, brachten es Mönche nach Dublin in ein Kloster, um es vor den Wikingern zu schützen. 

Weiter im Museum gingen wir in den "Long Room", der uns am besten gefallen hat! Eine wunderschöne, sehr große Bibliothek mit ca 200.000 Büchern und Statuen von bekannten Dichtern und Philosophen!


In der bekannten Fußgängerzone, "Grafton Street" jagte ein Hilghight das nächste: zuerst rockte Elvis mit seiner Band und sehr ausgefallenen Outfits die komplette Straße! Ein paar Minuten weiter war eine große Menschentraube vor einem Geschäft und ein Sänger mit Gitarre wurde von allen bejubelt- "Passenger" gab ein gratis Konzert mitten in der Fußgängerzone. Wir waren begeistert!


Im Shoppingcenter "Stephen's Green" holten wir uns ein Panini und als Nachtisch einen Cupcake von "Johnnies Cupcakes". (Mega gut, aber sehr sättigend mit ca 10000 Kallorien) 
Im anliegenden Park chillten wir uns die Sonne und hörten einem Chor zu, der moderne Pop-Lieder sang!
Gestärkt nach unserem Snack machten wir uns auf in Richtung "O'Connell Street", um uns dort den größten Obst- und Gemüsemarkt von Dublin anzusehen.
Weit kamen wir aber nicht, da eine Band direkt auf der Straße eine Kostprobe von ihrer neuen Cd gab!
Die waren einfach nur genial! Haben uns natürlich gleich eine Cd gekauft. Für Indie-bands Interessierte: KeyWest- 5 symphatische Jungs aus Irland, die mit selbergeschriebenen Songs wirklich gute Musik machen.


Nach einem kurzen Powernap im Hostel gingen wir zum O'Donoghue's, ein Pub, das uns vom Reiseführer empfohlen wurde! Nach einem Cider folgten wir wieder der Musik und gingen in das Pub gegenüber, wo wir uns eine "Soup of the day" gönnten! Können wir sehr empfehlen. Die Live Musik und das gemütliche Ambiente überzeugen!



Perfektester Tag. 
Stay tuned! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!