Montag, 8. Juli 2013

Tag 7: Cork

Das Frühstückslevel stieg weiter an: Joghurt, Eier und sogar Croissants! Leider konnten wir es nicht richtig auskosten, weil bereits um 8.55 Uhr unser Zug vom Bahnhof wegfuhr. Es ging für einen Tagesausflug nach Cork! 

Die Zugfahrt verging wie immer im Flug und bereits nach 1 1/2 Stunden stiegen wir in Cork aus. Bei strahlendem Sonnenschein muss man sich einfach in diese Stadt verlieben! Der charmante Stadtkern besticht durch saubere, gemütliche und schöne Art! 



Kleine, schmale Gassen verbinden die große Einkaufsstraße mit spannenden Plätzen wie zum Beispiel dem "English Market". Dort kamen wir natürlich nicht darum herum uns bei einem kleinen Schokoladenhändler einige Kostproben zu gönnen! Delicious! :-) 
Doch das war nicht die einzig köstliche Sache an diesem Tag. Zuvor waren wir nämlich im in einem Restaurant, wo Theresa das "Brie and Onion Baguett" und Lisa den bisher besten Ceasar Salat aßen. 
Wir kamen leider nicht um das große "SALE"-Schild vor Topshop und Accessorize herum. 



Natürlich war auch für das kulturelle Programm gesorgt: wir besuchten die "Cork Art Gallery" und das Opernhaus. Am Nachmittag gönnten wir uns eine kurze Pause im "Bishop Lucey Park". 
Ganz nach dem Motto "Doppelt hält besser" haben wir uns im Butlers Chocolate Cafe einen kalten Schokoladenshake "in die Figur kaut". In diesem Fall hätten wir zwar besser den Spruch "Weniger ist Mehr" beachten sollen, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer klüger. Theresa konnte sich vor Glück kaum noch halten als wir zufällig ein Geschäft namens "Pro Musica" entdeckten. Die Gitarren in der Ecke durften gleich für ein kleines privates Konzert herhalten! Wir haben natürlich auch an unsere Lieben zu Hause  gedacht und für den Chor ein Songbook eingepackt! :-) 



Am späten Nachmittag ging's dann mit  dem Zug wieder zurück nach Limerick! 

Stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!