Samstag, 17. August 2013

Pancakes

Frühstücken - eine der wundervollen Freuden des Lebens! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die sich bei dieser genialen Mahlzeit bieten. MVon verschiedensten Eikombinationen über diverse  Brotsorten bis hin zu zahlreichen Aufstrichen und wovon man sonst noch träumen kann! Ein absolutes Highlight und was jeder probieren sollte, weil es eigentlich  ziemlich einfach ist, sind Pancakes! 

Wir haben das heute Morgen probiert nach einem Rezept von Jamie Oliver. Nur soviel: zu Essen gewordene Wolken! ;-)

Das Rezept ist gar nicht schwierig und reicht für ca. 10-15 Pancakes! 

- 3 Eier
- 120 g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 140 ml Milch
- 1 Prise Salz

Die Eier werden zuerst getrennt und das Eiweiß wird mit der Prise Salz steif geschlagen. Die restlichen Zutaten werden verrührt und anschließend wird das steife Eiweiß untergehoben. 



Ein klein wenig Butter wird in die heiße Pfanne gegeben und dann wird der Teig hinein geschöpft. Die Größe kann je nach Belieben variieren. Während die eine Seite gebacken wird, kann man auf die andere noch flüssige Seite alles geben, worauf man Lust hat. Wir haben uns für kleine Erdbeeren entschieden. Dann wird alles gewendet und die andere Seite wird gebacken. 



Da die Pancakes weder süß noch salzig sind, kann man sie mit allem kombinieren worauf man Lust hat. Wir haben es mit Nutella, Erdbeeren und Schlag probiert! Köstlich! ;-)



Viel Spaß beim Nachmachen und stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!