Dienstag, 15. Oktober 2013

Hähnchenbrustfilets mit Tomaten und Speck

Viele kennen es und finden es nicht sehr toll (wie auch wir) - man hat nicht immer viel Zeit zum kochen und wenn, muss es schnell gehen. So geht es mir nicht anders und deshalb zeige ich euch heute ein einfaches, schnelles Rezept von unserem lieben Jamie Oliver.
(Jamies 30 Minuten Menüs. ISBN 978-3-8310-1834-5)

Hähnchenbrustfilet mit Speck und Tomaten (wie man schon sehen kann, nicht sehr vegetarisch)

Der Hunger war schneller als der Fotoapparat- das blieb vom fertigen Essen übrig!

Man braucht dafür:

getrockneten Oregano
4 Hähnchenbrustfilets (oder auch mehr)
1 Bio-Zitrone
300g Kirschtomaten an der Ripse
4 Scheiben durchwachsenen Räucherspeck
einige Zweige Rosmarin

Das tolle bei diesem Rezept ist, dass man nicht wirklich eine genaue Mengenangabe braucht. Ich habe heute mehr Hähnchenbrustfilets und auch mehr Tomaten und Speck verwendet.

Ein Backpapier (JAMIES TIPP) nehmen und Oregano, Salz und Pfeffer darauf streuen und mit ein bisschen Olivenöl betreufeln. Die Hähnchenbrustfilets darin wälzen und in einer heißen Pfanne 4 bis 5 Minuten braten, bis sie auf beiden Seiten gold-gelb sind.
Danach die Tomaten kurz abbrausen. Das Pergament könnt ihr nun entsorgen.

Eine große Bratform suchen und die Tomaten zusammen mit der geviertelten Zitrone hineingeben. Das Fleisch und die gesamte Flüssigkeit aus der Pfanne auch mit dazugeben.
Alles schön trapieren und schließlich den Speck auf das Fleisch legen, oder wie ich es gerne mache, drum herum wickeln. Etwas Olivenöl und Rosmarin über die ganze Köstlichkeit und ab damit in den Ofen für ca. 15 Minuten. (Wie ich es getan habe: Grill: ca 200 Grad)



Das war's! Mit Kartoffeln, Salat, Spinat oder was euch sonst noch schmeckt, anrichten.
Vielen Dank Jamie Oliver für dieses tolle Buch und die genialen Rezepte.

Mahlzeit!

Stay tuned!
Theresa :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!