Freitag, 25. Oktober 2013

Tag 2: Rom

Salvete liebe Reisefreunde!

Nachdem wir gestern Abend endlich in Rom ankamen, gingen wir sofort nach dem Essen ins Bett, um fit für heute zu sein. Das war auch gut so, weil um 09.00 Uhr Abfahrt war.
Die Standard-Sightseeing-Attraktionen standen am Plan: Piazza Navona, die Spanische Treppe, das Pantheon, der Trevi Brunnen und vieles mehr! 

Was natürlich auf keiner Lisl und Thresl Reise fehlen darf, ist ein ausgewogenes Mittagessen und da hat Italien beste Voraussetzungen: Eis (mal 2), Lasagne al forno, Gnocci alla sorrentina und einen gemütlichen Cafe am Piazza del Fiori! 

Hier einige Eindrücke vom Tag! 


Oktober ist übrigens die perfekte Zeit, um nach Rom zu reisen: nicht zu heiß und nicht zu kalt! Gerade richtig! :-)


Weil wir unser Erlebnis von Paris (wer das noch nicht kennt, ist es nachzulesen unter Tag 17 Paris [klick hier]) noch immer nicht ganz verarbeitet haben, sind wir ein bisschen vorsichtig, was unsere Taschen angeht. Rom ist auch sehr bekannt dafür, dass viele Plätze bei Taschendieben sehr beliebt sind. Aber wir wissen alle: Vorsicht ist besser als Nachsicht! ;-)


Das war ein schöner Tag- morgen geht es weiter in Rom!

Buona notte und
stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!