Samstag, 26. Oktober 2013

Tag 3: Rom

Wie schon gestern fuhren wir auch heute wieder um 9.00 Uhr mit dem Bus in die Stadt. Ganz so munter wie am Vortag waren wir zwar nicht, da wir gestern noch eine Weile gemütlich zusammen gesessen sind, aber trotzdem motiviert! :-)

So starteten wir voller Tatendrang Richtung Vatikan. Als wir jedoch vor dem Petersdom standen, wurden wir in die bittere Realität zurück geholt: Tausende von Touristen warteten bereits in einer 100te Meter langen Schlange vor uns. Das wollten wir uns nicht antun und so wurde schnell der Entschluss gefasst, ein anderes Programm zu starten. Santa Paolo le fuori le Mura, die eine der vier Patriarchkirchen Roms ist, war unser nächstes Ziel. Dieser beeindruckende Sakralbau beinhaltet Portaits aller Päpste, die je im Amt waren. Danach bekamen wir im Bus einen kurzen Überblick über das antike Rom und die sieben Hügel auf denen es steht. 


Nach einem kurzen Mittagessen (Panini again! ;-) ) besuchten wir das Kolosseum. Kleiner Tipp am Rande: Das Kombiticket für Kolosseum, Palatino und Forum Romanum sollte man beim Eingang des Forums kaufen, da die Warteschlange im Verhältnis zum Kolosseum um einiges kürzer ist! 
Wie schon erwartet waren da unglaublich viele Menschen und wir konnten bei den Wartenden einfach vorbeigehen- tolles Gefühl!


Das Kolosseum ist sehr beeindruckend! Man kann sich die Gladiatorenkämpfe und die 1000enden Menschen, die dort Platz haben, sehr gut vorstellen!
Nachdem wir uns (bei strahlendem Sonnenschein nebenbei gesagt) dort ein bisschen umgesehen haben, gingen wir zum Forum Romanum! 

Klingt jetzt vielleicht nicht nach viel Programm, aber man unterschätzt wie groß das alles ist! Wir haben ab Mittag den ganzen Tag dort verbracht und trotzdem noch nicht alles gesehen. In Rom könnte man sicher einige Wochen nur Sightseeing machen!

Nach dem ersten (!) Kaffee und einem guten Eis ging es wieder zurück ins Hotel!


Ein toller Tag mit noch tolleren Eindrücken!
Danke an dieser Stelle an unsere super tolle, private Reiseführerin Brigitte! ;-)

Stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!