Samstag, 30. November 2013

DIY Adventskalender

Habt ihr schon einen Adventskalender für eure Lieben gemacht? Wenn nicht, haben wir heute einen Bastelvorschlag für alle kreativen Weihnachtsfreunde.

Was ihr braucht:

2 verschiedene Rollen Geschenkpapier (gekauft bei Butlers)
Garn
Kleber
Klebestreifen
Eine große (!) Zündholzschachtel
Schere
Lineal
Bleistift
Locher
2 Äste/ Stecken

Für die Größe haben wir die Zündholzschachtel abgemessen und auf ein Papier übertragen. Die Faltteile haben wir dann auf einem Karton ausgeschnitten, um sie als Vorlage für das Geschenkpapier zu verwenden.
Danach Auschneiden und auf der Seite zusammenkleben. Über die Zündholzschachtel stülpen, die Enden einklappen und zusammenkleben.
Im Inneren mit dem Klebestreifen zusammenkleben. (Nicht ganz easy, aber machbar)


Wenn ihr alle Tüten fertig habt, in der Mitte ein Loch machen und mit einem Edding die Zahlen drauf schreiben.


Nun könnt ihr es mit allen möglichen Dingen füllen. (Nicht zu schwer machen!) Wir haben hier Maoams und kleine Briefe in die Schachteln gegeben.
Danach die zwei Äste mit dem Garn an 3 oder 4 Punkten zusammenbinden und eine kleine Schlaufe machen, um den Kalender dann dort aufzuhängen.

Die kleinen Papiertütchen nun am Ast mit verschiedenen Längen aufhängen. (Probiert davor die perfekte "Anhängmethode" aus, damit es nicht zu ewig dauert, wenn man verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.)


Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und ausprobieren. Weitere Fotos findet ihr auch auf unserem Instagram-Profil: @Bauchgefuehle

Stay tuned :-)
(Der Dezember wird sehr spannend!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!