Mittwoch, 4. Dezember 2013

Blogmas Day 4: Cornflakes-Kekse

Heute haben wir ein sehr leckeres und einfaches Keksrezept für euch: Cornflakes-Keks. Diese Kekse sind in meiner Familie sehr beliebt und werden jedes Jahr von meinem Vater gemacht!

Zutaten:
0,5 kg natürliche (ungesüßte) Cornflakes
200g Kokosfett
500g Schokolade (wir haben hier Milka und Bitterschokolade verwendet)

Die Cornflakes in einer Schüssel mit der Hand sehr klein zermahlen. Die Schokolade im Kokosfett über Wasserdampf schmelzen.Rühren bis sie schön cremig ist. 

Handmodel: Resmarie's Papa.

Danach die Schokolade zu den Cornflakes geben und gut zuammenrühren.
Auf einem mit Alufolie ausgelegtem Blech noch warm zu Häufchen formen. Danach ins Kalte stellen.
Wenn sie kalt sind, in eine Dose geben und kühl lagern!


Viel Spaß beim Ausprobieren und schnabulieren! 
Stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!