Sonntag, 1. Juni 2014

Billig reisen/ Tips for Cheap Travelling

Hallo ihr Lieben,

auf unserem Blog behandeln wir, wie ihr vielleicht schon wisst, drei Kategorien: Essen, Leben und Reisen. Bei den ersten beiden ist es einfacher einen Post dazu zu verfassen, da man sich jeden Tag mit diesen Themen beschäftigt. Mit dem Reisen ist es etwas schwieriger, weil wir ja nicht jede Woche irgendwo hinfahren-leider hihi. (Aber wenn, geht's richtig ab mit den Posts!)
Vielleicht kennt ihr das, aber es gibt Tage, da überkommt mich einfach das Fernweh. Diese große Lust, einfach in ein Auto, den Flieger oder in einen Zug einzusteigen und irgendwo hinzufahren/ -zufliegen. Ja, so geht's mir zur Zeit. Eine Grundreiselust ist immer da, aber die verstärkt sich, wenn ich mir Fotos oder - in meinem Fall- die Posts von unserer InterRail Reise anschaue und an diese unglaublich tolle Zeit denken muss.
Weil ich jetzt nicht einfach abhauen kann und sowieso im Juli und August tolle Reisen anstehen, habe ich mich anderweitig mit dem Thema Reisen beschäftigt und mir einen Post für euch überlegt.
Heute möchte ich euch meine Reisetips vorstellen, wie man unterwegs Geld sparen kann. (Das sind meine/ unsere Erfahrungen, ob ihr sie dann tatsächlich anwendet, ist jedem selber überlassen.)



Hier also einige Tips zum billigen reisen:

* Hostels:
Geld sparen beginnt schon vor der Reise. Seiten, wie hostelbookers.com oder tripadvisor.at zeigen dir auf einen Klick alle Schlafmöglichkeiten für deinen Urlaub. Ihr seht Bewertungen von anderen Besuchern und könnt euch so ein billiges Hostel oder Hotel aussuchen.(Unsere Hostelbewertungen vom InterRail-Trip seht ihr HIER.)

* Benutzt eure Füße:
Das ist ein einfacher Tip. Geht zu Fuß! Man kann so viel mehr erleben, wenn man zu Fuß durch die Städte spaziert. Es braust nicht alles einfach nur bei euch vorbei. Natürlich muss die jeweilige Kondition dazu gegeben sein. ;-)



* Vorglühen:
Ja, ihr habt richtig verstanden. Kauft euch in einem Supermarkt oder wo auch immer ihr wollt etwas zu trinken. Ihr spart so viel Geld und müsst dann nicht in einer Bar zu viel Geld für Cocktails und teure Biere ausgeben.

* Supermarkt "Jausnen":
Mit diesem Punkt spare ich bei jeder Reise immer viel Geld! Niemand sagt etwas gegen ein köstliches Essen in einem guten Restaurant... (Jeder braucht einmal ein gutes Steak o. Ä.) Jede Stadt oder Dorf hat einen Supermarkt oder ein anderes Geschäft, wo ihr euch ein Picknick zusammenstellen könnt: Brot, Käse, Wurst, Tomaten, Oliven, was zu Trinken, ect. einkaufen und in einen Park setzen. Essen und erleben.




* Den Einwohnern folgen:
Dieser Punkt hängt quasi mit dem vorigen zusammen. Vermeidet Touristenrestaurants. Man kann sich denken, dass die Restaurants direkt am Piazza Navona in Rom oder rund um andere Sehenswürdigkeiten nicht billig sind. Schaut, wo die Einwohner zum Essen hingehen oder geht einfach ein paar Gassen weiter.

* Mit den Einwohnern reden:
Dieser Punkt ist selbsterklärend. Sie werden euch bestimmt gute Tips geben können. :-)



* Free tours:
In einigen Städten werden sogenannte Free Tours angeboten. In fast jedem Hostel oder Hotel liegen diese Prospekte auf. Man trifft sich um eine gewisse Zeit bei einem bestimmten Punkt in der Stadt und bekommt eine "Free Tour". Das wird meistens von Studenten geführt, die euch durch die Stadt führen und euch tolle Plätze zeigen können. Am Ende der Tour kann man selbst entscheiden, wie viel Geld man geben möchte!
Es gibt auch freie Tage in Museen, an denen ihr keinen Eintritt zahlen müsst.


Das waren soweit meine kleinen billig reisen-Tips! Ich hoffe, es war etwas für euch dabei und ihr erlebt tolle Dinge auf euren Reisen! :-)

Stay tuned!
(In reisetechnischer Sicht könnt ihr euch auf was Tolles gefasst machen. We are excited!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!