Sonntag, 26. Oktober 2014

Himbeer-Chia-Frühstück

Ihr Lieben!

Long time no see... Jaa es wurde Posttechnisch sehr ruhig auf unserem Blog. Das liegt nicht daran, dass wir keine Lust haben, zu bloggen (Oh nein, in unseren Köpfen explodieren die Ideen!)... Leider war es in letzter Zeit bei uns sehr stressig! Bei jeder auf ihre Art. Ich, Theresa, bin umgezogen und probe zur Zeit jeden Tag für ein Konzert im November. Lisa probt für das gleiche Konzert und hat zudem in ihrer Arbeit mega viel um die Ohren.
Ich will euch aber nicht mit Ausreden und Erklärungen langweilen... Viel mehr möchte ich euch heute ein kleines "Rezept" für ein gesundes Frühstück zeigen.

Ich habe seit einigen Wochen Chia-Samen für mich entdeckt. Weil ich leider keinen Fisch mag, finde ich es super, dass ich mir die fehlenden Omega 3+6 Fettsäuren woanderst herholen kann ;-)
Dieses Himbeer-Chia-Frühstück kann am Abend schon für den Morgen vorbereitet werden.


lislundthresl.blogspot.com


Was ihr braucht:

125g Himbeeren
3 Teelöffel ungesüßte Kokosraspeln
3 Teelöffel Chia-Samen (aus jedem Bioladen)
ca. 130ml Milch (für die vegane Variante Kokosmilch oder Mandelmilch)

Nach Belieben:
Naturjoghurt
Granola
Erdnussbutter

Die Himbeeren mit der Gabel "zergatschen", also pürieren. Die Chia-Samen und die Kokosflocken dazugeben und gut umrühren. Die Milch darunterrühren.
Entweder über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen oder, wenn ihr es jetzt essen wollt, mindestens eine halbe Stunde so ziehen lassen.

Jetzt könnt ihr es so (also vegan!!) mit beispielsweise Erdnussbutter essen oder so wie ich: ein paar Löffel Joghurt und Granola dazu und zum Kaffee genießen! :-)


lislundthresl.blogspot.com

lislundthresl.blogspot.com


Schönen Sonntag noch und stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!