Mittwoch, 3. Dezember 2014

Blogmas*2014 Day 3: Gebrannte Mandeln

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine meiner liebsten Christkindlmarkt-Naschereien für euch! Der Geruch von gebrannten Mandeln macht jeden Markt für mich erst richtig weihnachtlich.
Deswegen möchte ich euch zeigen, wie ihr mit diesem Geruch euer Zuhause verzaubert, vor allem aber, wie ihr diese köstlichen gebrannten Mandeln selbst machen könnt.



Was ihr braucht:

200g Zucker
200g Mandeln
Zimt
Nelkenpulver
Kardamompulver


Und so einfach geht's:

Zuerst ein Backblech mit Backpapier auslegen.
100ml Wasser, etwas Zimt, Nelkenpulver und Kardamom in eine große Pfanne geben und zum Kochen bringen. Danach die Mandeln dazugeben und bei mittlerer bis starker Hitze kochen lassen, dabei immer umrühren. Nach ein paar Minuten ist die Flüssigkeit verdampft und der Zucker beginnt zu karamellisieren. Jetzt die Temperatur reduzieren und so lange weiterrühren, bis sich der Zucker wieder verflüssigt hat und alle Mandeln mit dem Karamell überzogen sind. Hier aufpassen: Sobald die Mandeln zu stark aneinander zu kleben beginnen, sofort vom Herd nehmen und auf das Backblech schütten. Die Mandeln mit zwei Gabeln voneinander trennen und dann abkühlen lassen.





Das war's schon! Mit Hilfe der Schwester war das ein richtiger Spaß und das gemeinsame Naschen danach noch viel gemütlicher.
So einfach könnt ihr den Christkindlmarkt in eure Küche bringen. :-)

Viel Spaß beim Ausprobieren und
stay tuned. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!